Links & Sponsors

Wow! Neu! Supporte uns über Patreon!

logo patreon

Werde Patron und unterstütze uns hierüber finanziell auf unserer Reise! –> patreon.com/goglocal

Folgt uns auch über:

Natürlich werden wir den Blog regelmäßig füttern. Auf die Augen gibt es vermeintlich mehr noch auf unserem Instagram-Kanal.

Dank und Empfehlungen gehen raus an unsere Unterstützer*innen – check this out:

Unternehmen & Profis:

  • Kompass: Für die schönen Radwanderkarten!

(hier könnte Dein Name/Dein Unternehmen stehen; Kontaktiere uns einfach über contact(at)goglocal.de )

Freunde & Familie:

  • Julia (schon wieder!) und Paps: ALTER VERWALTER! Da hauts mir ja den Vogel raus! Da fällt mir jetzt gar nix mehr ein zu 0.o Krass, Danke!!!
  • Maria: Das kam zwar mit Ankündigung, aber doch irgendwie total unerwartet 🙂 Vielen lieben Dank dir!!!
  • Flo: Unser Wiederholungstäter 😀 Wir lieben Dich!
  • Annelie&Melissa: Vielen Dank für die lieben Weihnachtsgrüße u.a. auf unser Konto 🙂 Und für die allabendlichen Gebete! :*
  • Dieter&Tina: Danke für eure Mails, Kommentare und euer schönes Weihnachtsgeschenk! So schön, zu sehen, wie ihr uns begleitet!
  • Mama: Danke, dass du dein Weihnachtsgeld mit uns geteilt hast 🙂
  • Mama, Papa, Opa Willi und Oma Resi: Danke vielmals für euer Weihnachts- und Geburtstagsgeld und dafür, dass ihr immer für uns da seid!
  • Marie-Luise&Fritz: Wie schön, dass ihr uns folgt und uns unterstützt! Wir danken euch vielmals!
  • Cordula&Thomas: Wow, vielen Dank für diese schöne Überraschung und liebste Grüße nach Duisburg!
  • Bertram&Familie: Hey! Das kam unerwartet 🙂 Wie schön <3 Vielen Dank, euch!
  • Charly: Wie krass bist du denn bitte? Danke!!!
  • Jürgen und Flo: für eure ultra großzügigen und sehr hilfreichen Finanzspritzen 🙂
  • Garrett and Coco: for all that good food and a home for these days!
  • Julia und Ingrid: für den Flohmarkterlös! Super süß von euch!
  • Onkel Charlie: Für das Reiserad, das Lisa fahren darf!
  • Hannah: Danke für den Kocher! Der läuft einwandfrei 😀
  • Julian: Danke für Webspace, Starthilfe & Radreisetipps!
  • Ingi: Für den Notgroschen 🙂
  • Anna & Max: Für Inlets und Frontroller!
  • Jannik: Für – gefühlt – deine gesamte Reiseausrüstung 😀
  • Flo: Für das private Kamera-Kompaktseminar!
  • Julia & Marco: Für Känguru-Beutel und Flachmann 😉
  • Andrea: Für die Reiseapotheke, Gastfreundschaft und moralische Unterstützung!
  • Uli: Für handwerkliche und bürokratische Unterstützung 😀
  • Fabi: Für die Fahrt zum Visa-Center! <3 und dein Bett in Eberswalde :*
  • Sophia: Für dein Bett in Jena (A Draum!)
  • Miri und nochmal Jannik: Für die physisch-moralische Starthilfe durchs Mitradeln in den Haßbergen!
  • „Jörg“: Für die Führung und Gespräche unterwegs 🙂
  • Samsou & WG / Franziska: Für die spontane Unterkunft in Halle! Vielen Dank, unsere Rettung!
  • ASliceOfBritain: Für Frühstück und Promo 😉
  • Katja: Für das gute Essen, Dusche und Couch! <3
  • Tante Rosi: Auch dir Dank für die Herberge und dieses ausgezeichnete Abendbrot und Frühstück! :*
  • Ingmar: für deine / eure tolle finanzielle Unterstützung per Patreon!!!
  • Tomasz&Luiza: für das Bett in Danzig!
  • Hans: für Bier und Tipps in Einlagen!

Schaut auch mal hier rein:

Unsere langjährigen Freunde aus Freiburg und Eberswalde haben anspruchsvolle Radreisen unternommen bzw. sind gerade dabei. Guckt doch mal unter…

Inspiriert wurden wir unter anderem durch:

Obgleich insbesondere Chris schon seit vielen Jahren die Sehnsucht gespürt hat und – wie er es gerne sagt „eine Zeit der Wanderschaft“ als Ruf fühlte – haben uns natürlich einige darüber hinaus geprägt. Zu Beginn steht da wohl Shane Claiborne, der unter anderem von seinen Reisen in den kriegsverwüsteten Irak und zu Mutter Theresa nach Indien schrieb, aber auch von inspirierenden Projekten wie „the simple way“ in den USA. Hierauf folgte einiges später die Geschichte des DreamCenter in L.A., Californien, USA und kurze Zeit später der Film „Tomorrow: Die Welt ist voller Lösungen“. Sie prägten den ideellen Hintergrund unseres vorhabens.

Für uns stand von Anfang an fest, wenn wir wieder auf Reisen gingen, dann würden wir nicht Fliegen (aus den naheliegenden Nachhaltigkeits- sowie den reisephilosophischen Gründen). Deshalb packten uns gerade alle diejenigen Geschichten, die von solchen Reisen erzählten, wie zuletzt die Freiburger mit ihrer wahnsinnig gut gelungenen Reiseverfilmung „WEIT.“, aber auch Christopher Schachts Buch „Mit 50 Euro um die Welt“.

Shane Claiborne

Ich muss verrückt sein, so zu leben: Kompromisslose Experimente in Sachen Nächstenliebe.

Matthew Barnett

Dream Center L.A. – Die Gemeinde die niemals schläft.

Cyril Dion & Mélanie Laurent

Tomorrow: Die Welt ist voller Lösungen.

Patrick Allgaier & Gwendolin Weisser

weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt.

Christopher Schacht

Mit 50 Euro um die Welt: Wie ich mit wenig in der Tasche loszog und als reicher Mann zurückkam.